Direkt zum Hauptbereich

Auf Uns (Unplugged) Transkription (Andreas Bourani & Xavier Naidoo)

Ich bin mir vollends bewusst, dass eine Verbindung mit oder zu Xavier Naidoo momentan sehr problematisch sein kann. Doch für eine Hochzeit wollte mein Schüler Sven unbedingt diese unplugged Version des Andreas Bourani  Songs "Auf Uns" lernen. Und eins kann man nicht verleugnen: Es ist eine wunderschöne Version und perfekt geeignet für ein Paar, dass sich das Ja-Wort geben will.


In der Version aus der Fernsehsendung "Sing meinen Song" spielen 2 Gitarren. Ich habe mein Möglichstes versucht, eine genaue Transkription der Hauptgitarre zu erstellen. Trotzdem habe ich mir kleine (winzige!) Freiheiten gelassen, um das Zusammenspiel beider Gitarren zu einzufangen oder wenn ich der Meinung war, das manches anders gespielt werden sollte, wenn man alleine das Stück vorträgt.

Für diesen Blog habe ich euch den Song bis zum ersten Refrain transkribiert. Die komplette 8-seitige PDF mit Noten, Tabs und Akkorddiagrammen zum ganzen Song gibt es auf meiner PATREON-Seite. :-)







Viel Spaß beim Üben und frohes Schaffen,

Sebastian

PS: Die komplette 8-seitige PDF mit Noten, Tabs und Akkorddiagrammen zum ganzen Song gibt es auf meiner PATREON-Seite. :-)

Kommentare