Direkt zum Hauptbereich

PATREON

Mit dir zusammen möchte ich eine Gitarren-Lern-Gemeinschaft aufbauen. Ich möchte Themen bearbeiten, die dich weiterbringen. Ich möchte meine jahrzehntelange Erfahrung mit dir teilen - per Video, über Audio, Notenmaterial und durch Griffdiagramme. Meine Liebe zur Musik und zum Instrument ist immer größer geworden, je länger ich spiele. Wenn du jemals Frust oder keine Lust hattest, oder du die Klampfe aus dem Fenster werfen wolltest, weil es nicht voran ging... ... dann lass uns hier einen Ort erschaffen, an dem alles gelingen und du deine Ziele erreichen kannst. Das ist meine Mission!

✅ Werde Unterstützer auf PATREON (hier klicken)!

Was bekommst du als Unterstützer?

Du erhälst:
sofortigen Zugang zu allen Gitarren-Videos
Noten & Tabs zu allen meinen Unterrichtseinheiten (PDF, Guitar Pro Files)
Backing Tracks / Jamtracks (MP3)
- Alle Zusatzmaterialen zum den Unterrichtseinheiten (PDFs, Videos, etc.)
Skype Meeting mit mir (Analyse deines Wissensstandes & Hilfe beim Erstellen deines persönlichen Übungsplanes)
- Stimmrecht: Voting für Video- und Content-Themen
Rabatt-Code für meinen Onlinestore: 30% auf alle Produkte
- Frage & Antwort: Stell mir deine Fragen und bekomme eine direkte, persönliche Antwort von mir auf deine Fragen (z.B: als Video-Antwort oder Live-Stream)
-  gemeinsame (exklusive) Telegram- oder WhatsApp-Gruppe
(Werde Teil meiner Gitarrencommunity. Lass uns zusammen alle Fragen rund um die Musik klären und deinen Fortschritt beschleunigen!)

Außerdem exklusiv für alle PATREONS:

AMA once a year

Access to archive of unreleased content

Patron-only access to behind-the-scenes content

Patron-only livestreams, content contributions with polls

A sneak peek into new shows and content

✅ Werde Unterstützer auf PATREON (hier klicken)!

Über mich

Seit Ausbruch der Corona-Krise im März 2020 sind alle meine Konzerte abgesagt worden und trotz der allmählich in Kraft tretenden Lockerungen verdiene ich mittlerweile so gut wie überhaupt kein Geld mehr mit der Livemusik. Anstatt zu meckern möchte ich die gewonnene Zeit gerne nutzen, dir das Gitarre spielen beizubringen. Dir auf deinem Weg zu einem besseren Musiker so gut ich kann zu helfen. 

Seit 2012 bin ich freiberuflicher Musiker und habe meinen Lebensunterhalt größtenteils mit Live-Musik verdient. Das war für die Schüler, die ich daneben privat zu Hause unterrichtet habe, ein großer Vorteil: Ich kann praxisrelevantes Wissen vermitteln und meine Live-Erfahrungen in den Unterricht mit einbringen. Denn das ist doch eine oft gestellte Frage von jungen Musizierenden: "Wie wird man eigentlich Musiker?"

Mein Lehrkonzept

Einen Lehrer, der dir nur sagt, wo du welchen Finger auf welchen Bund zu legen hast, brauchst du nicht. Ich denke, fürs reine Nachspielen gibt es YouTube Videos und Bücher.

Wenn du aber verstehen willst, wie das Instrument und die Musik funktioniert, wie man was wo spielen kann und warum das in diesem Song so funktioniert, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich möchte Wissen vermitteln, aber immer praxisorientiert. Und ganz wichtig: Wie übt und lernt man das ganze dann am besten?

Du kennst bestimmt den Spruch: "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag. Bring einem Mann das Fischen bei und du ernährst ihn ein Leben lang." Das ist meine Philosophie.

Ein Instrument spielen ist mehr, als die Finger zu bewegen. Deshalb lege ich auch großen Wert auf Gehörbildung und Musiktheorie. Zusätzlich habe ich mich viele Jahre mit verschiedenen Lehrmethoden und Lerntechniken auseinandergesetzt und diese im Selbstexperiment und mit meinen Schülern ausprobiert. Diese Erfahrungen fließen in meinen Unterricht mit hinein.

✅ Werde Unterstützer auf PATREON (hier klicken)!


Kommentare