Heute gibt's ein Video inkl. Tabs von mir mit einem RICHIE KOTZEN Solo!
Ich weiß nicht genau warum, aber nach vielen Jahre der Hingabe zur Country-Musik, ruft momentan der Haarspray-Hard-Rock (wieder) nach mir. Ich dachte eigentlich, ich wäre das mit Mitte 20 losgeworden, aber der Virus schlummerte wohl die ganze Zeit in mir. ;-)
Song: UNTIL YOU SUFFER SOME
Album: NATIVE TOUNGE
Band: POISON
Jahr: 1993
Album: NATIVE TOUNGE
Band: POISON
Jahr: 1993
Der Song ist in E-Dur und das Solo basiert mit Ausnahme wirklich weniger Töne fast ausschließlich auf der E-Dur-Pentatonik. Es hat einige tolle Blues-Phrasen und geile Bendings, daher lohnt es sich auch für Einsteiger im Solo-Spiel, sich damit auseinanderzusetzen. Selbst wenn man die schnelle Stelle nicht im Original-Tempo bringt - sie klingt auch langsamer ausgezeichnet!
Achtung, Ohren auf! Gegen Ende des Solo wurde im Original eine 2. Gitarre mit sehr hoch gespielte Bendings overgedubbt. Außerdem hat man den Eindruck, dass die Gitarre in der vorletzten Phrase ganz schön springt. Hier wurde im Studio vermutlich ein bisschen getrickst und das Ende des Solos aus verschiedenen Stücken zusammengeschnitten. Es ist exakt so wie auf Platte auf jeden Fall unspielbar.
Viel Spaß beim Üben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen